1. Bezirksklasse Borken, 8.Spieltag : 

SV Heiden IV - SG Turm Raesfeld/Erle II     2,5 : 5,5

Mit diesem Sieg am vorletzten Spieltag scheint die Meisterschaft zu unseren Gunsten entschieden zu sein.

Mit zwei Mannschafts- und 4 1/2 Brettpunkten Vorsprung können wir den Sekt schon mal kalt stellen, zumal Ochtrup beim Tabellendritten Gronau antritt und wir auf Schlusslicht Stadtlohn treffen

Zwei kurzfristige Absagen handicapten die Heidener, dennoch entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf.

Mit den kampflosen Siegen konnte Hendrik seine 100 % Erfolgsquote behalten und Präses Klaus hatte Zeit, sich um sein Auto zu kümmern, dass am Heidener Freizeithaus plötzlich schachmatt ging.

Einige Stunden Kampf waren nötig, bis Gregor und Wolfgang mit einem halben und Reinhard mit einem ganzen Punkt für eine Vorentscheidung sorgten.

Remis: Wolfgang

Remis: Gregor

 

Reinhard bedrohte mehrere Züge - wohl eine halbe Stunde lang - den Turm auf e8,  ehe er ihn einverleibte. Um eine bequeme Stellung im Endspiel zu bekommen, gab er seinen Materialvorsprung wenige Züge später wieder zurück, um schließlich den einzigen (erspielten) ganzen Punkt für unser Team einzufahren. 

 

Obwohl sich die Heidener noch lange wehrten, konnte sich Hermann schließlich mit seinem Gegner auf ein Remis einigen: unser 4 1/2 ster Punkt!  Der Rest verlief wie immer:
Günter kam in Zeitnot, spielte erneut Remis ...

... und Manni kam in Zeitnot, rettete sich wieder knapp über die Zeitkontrolle und gab kurz darauf ebenfalls Remis (das 8. Remis im 8.Spiel der Saison!)

Auf diese beiden Remiskönige muss die Mannschaft im letzten Spiel gegen Stadtlohn verzichten, aber die "Ersatzbank" ist ja gut besetzt. (Kommentar der Kollegen: "Da können wir endlich mal zu Null gewinnen!")

Mannis weiße (Gewinn-!?)Stellung bei der Zeitkontrolle: 

 

 

 Startseite

 Tabelle

 Spielplan

 1. Mannschaft

 3. Mannschaft