U12-NRW-Mannschaftsmeisterschaft

Turnier in Hiddenhausen vom 16. bis 18.05.2003
 

unser Team:

Julian Suer, Christian Pliete,
Henning Pliete, Franz-Julius Deelmann

Gegen Bundesliganachwuchsmannschaften und junge Talente mit DWZ von 1400 bis 1700 konnten unsere U12- Jungs am Wochenende nur Erfahrungen sammeln.
Zwei 2 : 2 Unentschieden sowie eine 1 : 3 und eine 0 : 4 Niederlage bedeuteten beim vierrundigen Turnier in Hiddenhausen nur Platz 8, allerdings punktgleich mit den Plätzen 6 und 7.
Wenn es sich auch nicht für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat, so zog unser Quartett doch ein positives Fazit: "Es hat sich trotzdem gelohnt." "Vielleicht habe ich gegen einen künftigen Großmeister gespielt?" "Wir haben viel Fußball und Doko gespielt." "Jetzt können wir alle gut Doppelkopp zocken."    (Eine wichtige Qualifikation für das Freitag-Abend-Training scheint für unseren Schach-Nachwuchs also erreicht ...) 
Für die DM qualifiziert haben sich übrigens: 1. SG Porz  2. SF Brackel  3. SG Bochum 31

Ergebnisse und Tabelle

 

 

Manchmal gab's auch außerhalb des Schachbretts ein Problem zu lösen: Der Fußball im Brennnesselwald! Christian vermummt sich und  springt hinein ...

Bilder - Teil II