Herzlichen Glückwunsch der U12 zur Verbandsmeisterschaft !!!

U12-Verbandsmeisterschaft

Als Sieger der U12-Mannschaftsmeisterschaften des Schachbezirks Borken (Turnier am 01.11.2002 in Reken)
nahmen wir an den U12-Mannschaftsmeisterschaften des Schachverbandes Münsterland teil.

Als Sieger dieses Wettbewerbs sind wir nun für die NRW-Meisterschaft qualifiziert.
Termin lt. SJ-NRW: 17.05. - 18.05. im Biologiezentrum Hiddenhausen


Qualifiziert für die U12-Verbandsmeisterschaft:

 

SG Turm Raesfeld/Erle und SC Heek

als Vertreter des Schachbezirks Borken

 

SC Steinfurt und SG Rheine 

als Vertreter des Schachbezirks Steinfurt

 

SK Münster und SF Olfen 

als Vertreter des Schachbezirks Münster

Tabelle

1.

SG Turm Raesfeld/Erle  

9 : 1

 14

2.

 SF Olfen

7 : 3

11,5

3.

SK Münster

5 : 5

12

4.

SC Heek     

5 : 5

9,5

5.

SG Rheine

3 : 7

7

6.

SC Steinfurt

1 : 9

4,5



1. Runde (So 24.11.02): Duell der jeweiligen Bezirksvertreter:

SC Heek - SG Turm Raesfeld/Erle 0,5 : 3,5
SG Rheine - SC Steinfurt 2 : 2   
 SK Münster - SF Olfen  1,5 : 2,5   


2./3. Runde: Sa 25.01.03 in Steinfurt

 SK Münster - SG Rheine 4 : 0 k.l.  
SC Heek - SC Steinfurt 3,5 : 0,5  
SF Olfen  - SG Turm Raesfeld/Erle 1,5 : 2,5

 

SG Turm Raesfeld/Erle -  SK Münster 2 : 2
SC Steinfurt - SF Olfen  1 : 3  
SG Rheine - SC Heek 3 : 1  

 
4./5. Runde : Sa 08.03.03 in Raesfeld

 SK Münster - SC Heek 1,5 : 2,5  
SF Olfen  - SG Rheine 2,5 : 1,5  
SG Turm Raesfeld/Erle - SC Steinfurt 2,5 : 1,5

 

SC Steinfurt -  SK Münster 1 : 3  
SG Rheine - SG Turm Raesfeld/Erle 0,5 : 3,5
SC Heek - SF Olfen  2 : 2  


 


Spielberichte 1.-3. Runde:


SC Heek - SG Turm 0,5 : 3,5 

Nach einem 4 : 0 im Bezirksduell gab es erneut einen deutlichen Sieg gegen den Bezirksvizemeister.
Unser Quartett scheint in diesem Jahr stark genug, sich für die NRW-Meisterschaft zu qualifizieren. Packen wir's an!

Julian 1, Christian 1, Henning 1, Franz-Julius 1/2


SF Olfen - SG Turm 1,5 : 2,5 

Gegen den vermeintlich stärksten Konkurrenten gelingt der U12 ein wichtiger Sieg, den Julian durch ein Remis gegen einen starken Gegner in einem langwierigen Endspiel sichern kann, nachdem die Brüder Pliete bereits zwei Siegpunkte eingefahren haben.

Julian 1/2, Christian 1, Henning 1, Franz-Julius 0


SG Turm - SK Münster 32    2 : 2 

Mit dem Unentschieden verteidigt unser Quartett die Tabellenführung. Erneut erfolgreich sind Christian und Henning Pliete.
Die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft rückt in greifbare Nähe!

Julian 0, Christian 1, Henning 1, Franz-Julius 0


Spielberichte 4.-5. Runde:


SG Turm - SC Steinfurt    2,5 : 1,5 

Weniger Probleme als das Ergebnis aussagt, gab es gegen Steinfurt. Christian remisierte, um den Sieg vorzeitig zu sichern. Franz-Julius hatte schließlich seinen sozialen Tag und verzichtete auf Gewinnzüge. Das Spiel war ja schon entschieden...

Julian 1, Christian 1/2, Henning 1, Franz-Julius 0


SG Rheine - SG Turm    3,5 : 0,5 

Im letzten Spiel musste noch ein Sieg her, da Verfolger Olfen noch theoretisch herankommen konnte. Julian machte mit einem Damengewinn den Anfang, dann fuhren die anderen die fehlenden Punkte zur Verbandsmeisterschaft ein.

Julian 1, Christian 1, Henning 1, Franz-Julius 1/2

v.l.n.r.: Julian, Franz-Julius, Christian, Henning
 


 

Startseite

oben

U12-Verbandsmeisterschaft 2001/02