Schülerklasse: U15 siegt in Gescher 3 : 1

In der 4. Runde der Schülerklasse musste unsere zweite Schüler nach Gescher II reisen, die vor dem Spiel punktgleich mit unserem Quartett auf dem 2. Tabellenplatz thronten. Neugierig waren alle, wie sich die Debütanten Marcel und Chris aus der Affäre ziehen würden, mussten sie doch erfolgreiche Spieler wie Henning (am gleichen Tag zur 1. Mannschaft abkommandiert) und Sam (hatte sich wegen eines Musikeinsatzes abgemeldet) ersetzen.

Chris wurde bei seinem ersten Einsatz kaum gefordert. Schon in der Eröffnung stellte seine Gegnerin Dame und Springer ein. In weniger als 1 Stunde konnte er matt setzen.   1 : 0

Der zweite Debütant Marcel fuhr den zweiten Punkt ein. Obwohl er mit seinem Spiel selbst gar nicht zufrieden schien, war der Punkt am dritten Brett nicht gefährdet.    2 : 0

Moritz sorgte am ersten Brett für die Vorentscheidung.
Nach ausgeglichener Eröffnung ging er zum Angriff über und entschied die Partie mit Hilfe einer Springergabel für sich.  3 : 0

Franz-Julius hatte nicht seinen besten Tag erwischt. In ausgeglichener Stellung ließ er einige Züge lang eine gute Angriffs-Chance ungenutzt. Stattdessen gewann sein Gegner Material, schließlich die Partie und die Gegner kamen zum Ehrenpunkt.   3 : 1

Startseite

  Tabelle

1. Schüler