Advents-/Weihnachtsfeier der Jugendabteilung 2002

Zum zweiten Mal wurde auf der Weihnachtsfeier unserer Jugendabteilung ein Räuberschach-Turnier* durchgeführt, bei dem zahlreiche Schokoladen-Weihnachtsmänner und Nikolaustüten als Preise ausgesetzt waren. Auch für Getränke und Weihnachtsteller hatten die Organisatoren Klaus und Manfred gesorgt.

Obwohl einige Spieler fehlten, konnte in zwei Gruppen gespielt werden,  jeweils im Modus „Jeder-gegen-Jeden“. Anschließend spielten die ersten Fünf beider Gruppen gegeneinander.

Bild unten:  Vereinsneuling Marcel (li.) trifft auf Johannes Chris (li.) gegen den Vereinsjüngsten Leonard

unten: Endspiel Julian - Christian oben: Spiel um Platz 3 : Sam (re.) - Felix

Unsere U12-Talente Julian und Christian erwiesen sich als die besten Schachräuber. Beide verloren keine einzige Partie und konnten sich sogar gegen ältere Jugendspieler (wie z. B. Felix) durchsetzen. Im Endspiel hatte Julian die Nase vorn und besiegte Vorjahressieger Christian. Ein Extra-Schokoladen-Weihnachtsmann war die Belohnung!
  

* Beim Räuberschach geht es darum, möglichst schnell alle eigenen Figuren zu verlieren - Schlagen ist Pflicht!