Turm-Spieler erfolgreich bei der Bezirkseinzelmeisterschaft

Erfolgreich kehren unsere 3 Jugendlichen von den Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaften des Schachbezirks Borken zurück.

Nach dem 4. Spieltag in Ahaus/Wessum  (7 Runden bei der U12, 5 Runden bei der U18)  haben sich Christian (Tabellenführer der U 12 mit 6 Punkten aus 7 Partien)  und Felix  (Bezirksvizemeister der U18 mit 4 Punkten aus 5 Partien)  für die Verbandseinzelmeisterschaft qualifiziert. Auch Julian (6. Platz in der U12 mit 3,5 : 3,5 Punkten) könnte noch bei der Verbandseinzelmeisterschaft mitspielen, wenn unser Verein dieses Turnier (voraussichtlich vom 22.-25.03.02) veranstalten sollte (Ein Ausrichter wird noch gesucht; der Ausrichter bekommt 1 Freiplatz).

Felix beendete das U18-Turnier ungeschlagen, er gab lediglich 2 halbe Remispunkte ab (gegen Dominik Kelecic und den Turniersieger Arne Zachej).

Christian spielte ein starkes Turnier. Einer einzigen Niederlage gegen das Borkener Talent Klaus Schroer stehen 6 Siege gegenüber, u.a. in der letzten Runde gegen den Vereinskollegen Julian und in Runde 3 gegen den punktgleichen Stefan Boshe-Plois (SK Ochtrup).

Julian erreicht mit einer 50% Ausbeute zwar ein passables Ergebnis, blieb damit aber unter seinen Möglichkeiten. Sowohl gegen Christian in der letzten Runde wie gegen Christian-Bezwinger Klaus Schroer in Runde 3 (Das Spiel endete Remis) sah er wie der sichere Sieger aus, nutzte aber seine Chancen nicht. Am Ende war Julian trotzdem zufrieden: Er hatte Christian nicht den Turniersieg versaut und nach der Siegerehrung gewann er bei de Verlosung den Hauptpreis: eine CD-ROM mit einem starken Schachprogramm.

Beide mit einer Hand am Siegerpokal: Stefan Boshe-Plois (li, SK Ochtrup) und Christian Pliete (re, SG Turm) müssen noch in zwei Stichkämpfen ermitteln, wer ihn mit nach Hause nehmen darf.  Ist nach beiden Partien keine Entscheidung gefallen, ist Christian Turniersieger auf Grund der besseren Buchholzzahl.

Ergebnisse und Tabellen