Christian unterliegt im Finale der U12-Bezirkseinzelmeisterschaft

Nachdem er bei der Bezirkseinzelmeisterschaft nach Buchholzpunkten noch die Nase vorn hatte, unterlag Christian Pliete (re) im Stichkampf gegen den punktgleichen Stefan Boshe-Plois (li, SK Ochtrup). Aus zwei Stichkämpfen hätte Christian ein Punkt genügt. 

Vielversprechend begann Christian seine Partie am Karnevalssonntag in Raesfeld. Nach durchwachsener Eröffnung spielte er sich einen Bauern Vorsprung heraus, übersah aber beim darauffolgenden Angriff am Königsflügel, dass sein Gegner die Dame einkesseln konnte. Nach dem Damenverlust war die Partie natürlich entschieden.

Revanche nehmen kann Christian vielleicht bei der Verbandseinzelmeisterschaft zu Beginn der Osterferien, für die sich ja beide Spieler qualifiziert haben.   

Ergebnisse der BEM und Tabellen