Verbandsklasse Münsterland- Gruppe B, 6. Spieltag : 

SG Turm Raesfeld/Erle I - SK Münster 32   IV    5,5 : 2,5
 

Presse-Info:
In der 6. Runde der Verbandsklasse Münsterland gelang den Schachspielern aus Raesfeld endlich der große Wurf. Nach schwachen Auftakt in die Saison konnte nun der Tabellenzweite aus Münster unerwartet deutlich geschlagen werden.
Mit schnellen Siegen von Wolfgang Kadenbach, Frank Wilger und Martin Bergemann war die 3:0-Vorentscheidung für die Türme aus Raesfeld schon gefallen. Anschließend wurde durch das Remis von Ralf Pollok und den Sieg von Christian Mummel der Sieg sichergestellt. Rudolf Brömmel komplettierte durch seine Punkteteilung das Gesamtergebnis von 5,5 : 2,5 nach sechsstündiger Spielzeit.
Mit den insgesamt 5 Mannschaftspunkte belegen die Raesfelder Schachspieler einen sicheren Mittelfeldplatz und haben sich von den Abstiegsplätzen deutlich entfernt.

 

Auch gegen Münster erfolgreich: Mannschaftsführer Frank Wilger 

 

1. Brett: Ralf musste in einem leicht nachteiligen Endspiel deutlich enttäuscht in das Remis einwilligen.

2. Brett: Frank konnte in einem taktisch verwickelten Spiel die Oberhand behalten und erneut gewinnen.

3. Brett: Rudi nutze mal wieder die volle Bedenkzeit aus. In der Blitzphase konnte er die Verluststellung durch Turmgewinn umkehren, musste aber mit 30 Sekunden auf der Uhr mit dem Remis zufrieden sein.

4. Brett: Martin landete den ersten Saisonsieg. Ein Remis wäre in der Partie auch kein Ergebnis gewesen.

5. Brett: Was ist mit Franz los? Der Satz „Frank ist Gesetz“ muss wohl wieder aus der Satzung gestrichen werden.

6. Brett: Felix kneift angesichts des bisherigen Saisonverlaufs und gibt sich mit Remis in vorteilhafter Stellung zufrieden.

7. Brett: Wolles erster Saisonsieg war dank aktiver Unterstützung seines Gegners in einer Kurzpartie möglich.

8. Brett: Auch Christian landete den ersten Saisonsieg gegen den Ersatzspieler aus Münster.

Ergebnisse und Tabelle