1. Bezirksklasse Borken, 1. Spieltag : 

SF Weseke II - SG Turm Raesfeld/Erle III    3 : 5

Gleich am ersten Spieltag stand das Duell der beiden vermeintlich schwächsten Mannschaften an, den Aufsteigern Nummer 3 und 4 aus der 2. Bezirksklasse. Für den Klassenerhalt war es also wichtig zu punkten ...

Mit Frank, Georg,  Wolfgang  E. und Neuzugang Hubert fielen gleich vier Stammspieler aus, zudem waren Alfred und Betti nicht einsatzbereit. Also mussten mal wieder die Schüler ran: Julian, Christian und (zum ersten Mal) Henning.  

Micky stand unter Zeitdruck, wollte er doch das Schalke-Spiel auf Premiere verfolgen und die Kneipe hatte keinen Fernseher...

So blitzte er drauflos, der Gegner spielte mit und war schnell matt. Nach etwa einer Dreiviertelstunde konnte Micky schon die Heimreise antreten und war zur 2. Halbzeit bestimmt noch pünktlich!   1 : 0 für uns!

Henning  machte bei seinem Debüt eigentlich nur einen Fehler, der aber reichte seinem Gegner, um mit einem Offiziersgewinn in Führung zu gehen und die Partie dann zu gewinnen: 1 : 1

Aber an den anderen Brettern sah es ja nicht schlecht für uns aus...

Wolfram trat gegen einen DWZ-stärkeren Gegner an und bot Remis, zumal sich ... 

... Julian am zweiten Brett  einen Bauern Vorsprung herausgespielt hatte. 

Wolframs Gegner nahm trotzdem an.

Wie zu erwarten gewann Christoph seine Partie am siebten Brett souverän, während die Partie am zweiten Brett kippte. Es wurde spannend!

Julians Gegner konnte einen Springer gewinnen und diesen Vorteil bis zum Ende durchziehen: 2,5 :2,5 

Dafür gewann Christian nun Material. 

Ein Mannschaftsremis-Angebot der Weseker stand plötzlich im Raum. Oliver stand bei seiner Premiere sicher Remis, Christian und Markus waren eher im Vorteil. Also: Angebot abgelehnt! Christian einigte sich nun mit seinem Gegner am dritten Brett auf Remis.

Oliver machte in ausgeglichener Stellung im Bauernendspiel keinen Fehler - sein Gegner aber: Olivers Bauer konnte schneller zur Grundlinie rennen!    4 : 3 für uns! 

Markus' Partie dauerte wie immer am längsten, hatte aber ein schönes Ende.

5 : 3 Auftaktsieg! Halbe Miete für den Klassenerhalt !?! 

Ergebnisse und Tabelle