Bezirksliga Borken, 1. Spieltag : 

SSV Rhede I - SG Turm Raesfeld/Erle III    4 : 4

Ulrich 1/2, Manfred 0, Holger 1, Günter 0, Markus 1/2, Gregor 1, Henning 1, Wolfram 0
 

Mit einem Punktgewinn - oder Punktverlust? - gegen den Aufsteiger aus Rhede startete die Dritte in die Saison. Dem Partieverlauf nach hätte der Mannschaftskampf sowohl gewonnen als auch verloren werden können.
Ende Oktober gibt es in der 2. Runde gegen den 2. Aufsteiger aus der 1.Bezirksklasse, SF Weseke, eine erneute Gelegenheit im Abstiegskampf zu punkten.  

Nach einer Stunde Spielzeit gerieten wir ins Hintertreffen: Wolfram schlug einen vergifteten Bauern und konnte sich der Mattdrohung nur durch Aufgabe entziehen.

Gregor beherrschte seinen Gegner am 6. Brett und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Auch Henning (Brett 7) spielte eine solide Partie und steuerte einen ganzen Punkt bei. Markus' Partie war sehr interessant mit wechselnden Vorteilen. Markus spielte mit zwei - später drei - Bauern gegen eine Leichtfigur am Ende Remis.  

Auch in Ulrichs Partie ging es hin und her. Lange Zeit lag Uli mit einem starken Freibauern vorn, am Ende reicht es gegen einen Wenigerbauern zum Remis.

Holgers erfolgreiches Comeback war keine eindeutige Angelegenheit. Nach ausgeglichenem Spiel kam er mit einem Bauern weniger ins Endspiel, rannte mit seinem Randbauern aber schneller zur Grundlinie und zum Sieg.   4 :2 für uns. 

Den Blitz-"Experten" Günter und Manfred bleib es in der Zeitnotphase überlassen für den Siegpunkt zu sorgen... !?

Manfred und sein Gegner am 2. Brett spielten eine langsame, strategische Partie bei der erst nach knapp 3 Stunden die erste Figur geschlagen wurde. Ein Opfer führte den Rheder Spieler am Ende zum Sieg.
Günter (Bild li.) kam mit einem Mehrbauern ins Endspiel. Nachdem ihm vor der Zeitnotphase  noch von einem Remisangebot abgeraten wurde, konnte er sich am Ende nur mit zwei Bauernverlusten über die Zeit retten. Wenig später war auch diese Partei verloren.   4 : 4