Das für den 24.11.01 vorgesehene Spiel der Dritten in Reken wurde auf Wunsch der Rekener um eine Woche vorverlegt.

2. Bezirksklasse Borken: 3. Runde: SVB Reken III - SG Turm III    3 - 3

Endlich den ersten Mannschaftspunkt gab es für die Dritte am 17. November  am Benediktushof:

Wolfram ist sich mit seinem Gegenüber am 1. Brett relativ schnell einig: Remis nach nicht einmal 1 Stunde Spielzeit. Umso spannender geht es an den anderen Brettern zur Sache. Während Michael gleich druckvoll nach vorne spielt und einen Bauern nach dem anderen zum Sieg sammelt, muss Markus am 2. Brett lange für seinen verdienten Sieg kämpfen. 

Georg kommt in seiner Partie arg in Bedrängnis: 2 Bauern weniger , dazu droht der Gegner mit Matt! Doch im Gegenangriff gelingt ihm ein Dauerschach: Remis!


Steuert einen Punkt zum Remis bei: Mannschaftsführer Georg

Mirco am sechsten Brett muss seiner fehlenden Spielpraxis Tribut zollen und dem Gegner den Punkt überlassen. Wolfgang schließlich baut  am fünften Brett trotz Materialrückstandes einen Angriff auf, den sein Gegner aber abwehren kann:  3 : 3