1. Bezirksklasse Borken, 2. Spieltag : 

SG Turm Raesfeld/Erle III - SVB Reken II    4 : 4

Vor dem Spiel wäre unsere Dritte wohl noch mit einem Mannschaftsremis zufrieden gewesen, - dem Spielverlauf nach ist das Remis aber eine herbe Enttäuschung...  

Zwar fehlten mit Frank, Markus und Christoph wieder drei wichtige Akteure, doch mit den talentierten Jugendspielern und Neuzugang Ulrich war kein  schlechter Ersatz gefunden.  

Christian an Brett 3 war der Erste, der sich in die Siegerliste eintragen konnte. Ulrich musste als nachgemeldeter Spieler am letzten Brett antreten und machte mit seinem Gegenüber kurzen Prozess:   2 : 0   

Auch Hubert gab am 4. Brett ein erfolgreiches Debüt:  3 : 0 ! Da war es schon zu verkraften, dass Micky seine überlegen geführte Partie durch eine Unachtsamkeit wegschmiss ...   3 : 1

Mannschaftsführer Georg tat am 5. Brett seine Pflicht und siegte zum 4 :1. Der alte Vorsprung war wieder hergestellt ! Wolfram wurde unsicher, als sein Gegner sein Remis-Angebot ablehnte. Er startete einen Königsangriff, verlor dabei aber einen Läufer und dadurch die Partie. 4 : 2 !  Aber noch standen die beiden anderen Partien für uns ja auf Sieg...   

Oliver hatte sich schon einen Leichtfigur-Vorteil erspielt. Doch er ließ sich von einem Königsangriff seines Gegners bluffen und wurde plötzlich mattgesetzt.
Aber noch immer standen die Zeichen auf Sieg: Julian war im Vorteil ... 
In seiner Partie gegen den mehr als 200 DWZ-Punkte besseren Daniel Brosius war Julian stets ein bis zwei Bauern im Vorteil. Doch die nervliche Belastung, den Mannschaftskampf entscheiden zu müssen, lähmte ihn im Endspiel. Nach 5 Stunden Spielzeit gelang es seinem erfahrenen Gegner trotz Zeitnot tatsächlich noch, seinen Randbauern  durchzubringen und die Partie zu gewinnen.    4 : 4

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle