Dritte jetzt im Abstiegskampf

Wieder einmal standen nur 6 Spieler bei der Abfahrt an der Villa Becker!

Die dann kurzfristig eingesprungenen Brüder Christian und Henning Pliete erfüllten ihr Soll deutlich: Christian siegte bei seiner Premiere an Brett 1 kampflos und Henning gewann überraschend am 4. Brett gegen den erfahrenen Georg Meirick.

 

Sieger im Bauernendspiel: der 10-jährige Henning
 

Hubert hatte an Brett 2 nach einem Patzer in der Eröffnung gegen die in der 2. Damenbundesligamannschaft spielende Karin Knop keine Chance mehr. Beim 2 :1 Zwischenstand für uns sah es an den weiteren Brettern remisig aus, doch die bisherigen Erfolgsquoten der verbleibenden Raesfelder Spieler (allesamt zwischen 60 und 100% !) ließen auf Punktgewinne hoffen...

Fast gleichzeitig verloren jedoch Markus und Oliver eine Figur sowie Marcel einen Bauern. Während die drei Gegenspieler diesen Vorteil nicht mehr aus der Hand gaben, machte Christoph die Erfahrung, dass simultanes Harry-Potter-Buch-Lesen dem Schachspiel nicht förderlich ist und verlor seinen ersten Punkt in dieser Saison. Auch Ulrich fand einen starken Gegner und kam über ein Remis nicht hinaus.

Wahrscheinlich muss die Dritte nun im letzten Spiel gegen Ahaus/Wessum IV punkten, um nicht nach dem erfolgreichen Saisonstart am Ende gar auf einem Abstiegsplatz zu stehen.